Deutsch
English
Français
Sprache wählen Sprache wählen
Umwelt-Plakette.de Aktuelles 2020-02-05

Aktuelle Meldungen zu Umweltzonen und Luftschadstoffen

Stuttgart lernresistent

Die Lage in Stuttgart rund um Umweltzonen und Diesel-Fahrverboten ist auch Anfang 2020 alles andere als übersichtlich. So herrschen einhellige Konfusion und allgemeines Chaos. 
So mussten bereits zweimal Verwarngelder seitens der Stadtverwaltung entrichtet werden. Es scheint die Öffentlichkeit also bisher vergebens darauf zu warten, dass bei den verantwortlichen in Stuttgart der Verstand einschießt.  

 Viel Zeit bleibt der Metropole und seiner grünen Regierung dabei allerdings nicht.  
So befindet nun der Verwaltungshof als höchste Verwaltungsinstanz des Landes über den zukünftigen umweltpolitischen Kurs der süddeutschen Metropole. Eine Abkehr von den bereits vor Jahren erlassenen Fahrverboten scheint unrealistisch und in erster Linie einfach unvernünftig.