Deutsch
English
Français
Polski
Sprache wählen Sprache wählen
Umwelt-Plakette.de Aktuelles 2019-12-03

Aktuelle Meldungen zu Umweltzonen und Luftschadstoffen

Berlins nächster Streich beim Fahrverbot

Wenn es um das Einhalten von Terminen und Fristen geht, steht Berlin nicht gerade als ein leuchtendes Beispiel dar. So ist laut Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) das aktuelle Dieselfahrverbot der Hauptstadt nach momentaner Lage nicht in Gänze umsetzbar. Die Gründe hierfür sind aber nicht wie jüngst fehlende Schilder samt nicht gegossener Fundamente oder ähnlichem: der Polizei fehlt schlicht und ergreifend Personal, um das Verbot durchsetzen zu können. Das Fahrverbot sei nach gegenwärtiger Lage „unkontrollierbar“ und stelle die Beamten vor unlösbare Probleme.
Liebe Regierung: wie wäre es denn mit einer Blauen Plakette, die für jeden KFZ-Führer bindend wäre? Einfach zu kontrollieren, schnell umsetzbar und günstiger als Kamerasystem und dergleichen.