Deutsch
English
Français
Polski
Sprache wählen Sprache wählen
Umwelt-Plakette.de Aktuelles 2019-09-24

Aktuelle Meldungen zu Umweltzonen und Luftschadstoffen

Berliner Fahrverbot auf Eis gelegt

Das Diesel-Fahrverbot in Berlin und seine Durchsetzung ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Ursprünglich sollte das Verbot bereits seit Anfang September 2019 gelten.
Die vergangenen Tage kristallisierte sich aber heraus, dass der Zeitplan nun erneut umstrukturiert werden muss. Die Fahrverbote können momentan nicht umgesetzt werden, da Straßenschilder, welche die Verbotszonen ausweisen, nicht in benötigter Stückzahl termingerecht ausgeliefert, installiert und aufgestellt werden können. Ein Sprecher des Bezirksamtes Neukölln erklärte gegenüber „Der Spiegel“, es handle sich bei den Schildern um Sonderanfertigungen, deren Bestellabläufe deutlich länger dauern würden als bei herkömmlichen Schildern. Zudem müsse noch eine Firma gefunden werden, welche die Verbotsschilder installieren wird.