Deutsch
English
Français
Polski
Sprache wählen Sprache wählen
Umwelt-Plakette.de Aktuelles 2019-09-17

Aktuelle Meldungen zu Umweltzonen und Luftschadstoffen

Berliner Fahrverbote kommen später

Die Hauptstadt wartet auf das beschlossene Fahrverbot. Doch die Umsetzung lässt bisher zu wünschen übrig. Wie die Berliner Morgenpost gestern berichtete, verzögert sich das neue Fahrverbot. Der Grund hierfür: es fehlen Schilder, die die entsprechenden Zonen in Mitte und Neukölln ausweisen und ankündigen. Bezirksbürgermeister Martin Hikel gehe davon aus, dass die fehlenden Schilder aber „bis Ende des Jahres“ zur Verfügung und installiert werden würden.

Zunächst war angedacht, die angeordneten Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge bereits Ende August in Kraft treten zu lassen - spätestens aber Anfang September. Ob es nun bei einer Umsetzung bis Ende des Jahres bleiben wird, bleibt skeptisch abzuwarten.