Deutsch
English
Français
Polski
Sprache wählen Sprache wählen
Umwelt-Plakette.de Aktuelles 2019-09-12

Aktuelle Meldungen zu Umweltzonen und Luftschadstoffen

VW Motoren erneut manipuliert?

Der Automobilkonzern Volkswagen Gruppe kommt nicht zur Ruhe. Nach dem „Diesel-Gate“ Skandal scheint sich der nächste Hammer anzubahnen. So geht aus Recherchen von mehreren Medienhäusern, unter anderem RTL und SWR, hervor, dass wohl auch die neueren Dieselmotoren mit EURO-6-Abgasnormen seitens des Wolfsburger Konzerns manipuliert worden sind. So sollen jene Motoren mit einer Software versehen worden sein, welche erkennen kann, ob das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen wird.  Hunderttausende Kraftwagen sollen betroffen sein, wie aus internen Dokumenten hervorgehen sollen, welche dem SWR exklusiv vorliegen. VW dementiert die Vorwürfe.